Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Erbendorf. (njn) Großaufgebot der Feuerwehr im Sportzentrum am Kreinzl. Exakt 48 Bewerber aus sieben Jugendgruppen aus dem gesamten Landkreis absolvierten im Sportzentrum Kreinzl die Deutsche Jugendspange. Bei perfektem Sommerwetter zogen die Jugendfeuerwehrler sowie die Führungskräfte des Landkreises an der Tribüne vorbei auf das Sportgelände ein. Die Organisation hatten Ausbildungsleiter Dieter Höfer und der Abnahmeberechtigte der Deutschen Jugendfeuerwehr, Armin Jehl aus Bruck, in der Oberpfalz, übernommen. Den Prüfungsanforderungen stellten sich Teilnehmer aus Mitterteich, Konnersreuth/Neudorf-Rosenbühl/Kondrau, Beidl/Schönficht, Kemnath/Kötzersdorf, Kastl sowie zwei Gruppen aus Tirschenreuth. Vor den Schiedsrichtern bewiesen sie zuerst ihr Wissen, dann konnten sie in der Praxis um die Punkte kämpfen. Dabei war allerdings Teamgeist gefragt. Das galt beim Löschaufbau ebenso, wie beim Staffellauf und beim Schlauchkuppeln. Der stellvertretende Kreisjugendwart stellte fest, dass sich das Üben in den letzten Wochen gelohnt habe. In die gleiche Kerbe schlug Kreisbrandrat Andreas Wührl. Den zeitlichen Einsatz Feuerwehrjugend hob stellvertretender Landrat Dr. Alfred Scheidler hervor. Auch Bürgermeister Hans Donko lobte das Engagement. Schließlich überreichte der Abnahmeberechtigte Armin Jehl aus dem Landkreis Schwandorf zusammen mit dem Stv. Landrat Dr. Alfred Scheidler, dem Bürgermeister und Kreisbrandrat Andreas Wührl die Abzeichen.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.