Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth
 
THL 1

mit PKW

25.10.2021, 05:31 Uhr Zugriffe: 1034
Stichwort: THL 1
Ort: Kemnath
Organisationen: Kemnath

Einsatzbericht:

Auto prallt stadtauswärts gegen Baum

Augenscheinlich unverletzt blieb eine junge Autofahrerin, nachdem diese am Montagmorgen mit ihrem Auto in Kemnath stadtauswärts frontal gegen einen Baum prallte.

Kemnath.

Michael Denz

Eine lange Nacht für die Feuerwehr: Kaum waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kemnath nach der technischen Hilfeleistung wegen des Wasserrohrbruchs auf dem Cammerloher Platz eingerückt, so wurden sie am Montagmorgen erneut zur Hilfe gerufen. Gegen 5.30 Uhr kam es in der Wunsiedler Straße in Kemnath zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Mit der Einsatzmeldung „Verkehrsunfall, Fahrzeug gegen Baum“ wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Wie die Polizeiinspektion Kemnath auf Nachfrage mitteilt, so „befuhr die junge Fahrerin die Wunsiedler Straße stadtauswärts, kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen dortigen Baum“. Durch den Aufprall am Baum auf der linken Straßenseite wurde der PKW „erheblich beschädigt“ und rollte im Anschluss wieder zurück auf die rechte Fahrbahnseite.

Am Suzuki Swift entstand nach ersten Einschätzungen Totalschaden, welcher laut Polizei rund 10.000 Euro beträgt. Auch am rund hundert Jahre alten Baum entstand Sachschaden „von geringer Höhe“. Eine Streife der Kemnather Polizeiinspektion nahm den Unfall vor Ort auf. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die rund 20 ausgerückten Einsatzkräfte der Kemnather Feuerwehr sicherten die Unfallstelle unter der Leitung von zweitem Kommandanten Norbert Weismeier weiträumig ab und leuchteten diese aus. Ebenso wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt sowie Warnschilder errichtet.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Wunsiedler Straße in Kemnath teilweise komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr in Absprache mit der Polizei umgeleitet. Augenscheinlich unverletzt blieb die 20-jährige Fahrzeuglenkerin, „welche zur weiteren Kontrolle mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde“.


Ort: Kemnath
--Schlagwort: #T2726#VU#mit PKW
Stichwort: THL 1
Prio. : 1 (1 : Notfall / 2 : dringend / 3 : nicht zeitkritisch)
Einheit:
TIR FF Kemnath

 

 

Einsatzbilder

 
 

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.