Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Die Homepage des Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth wurde runderneuert. Das neue Design der Internetpräsenz www.kfv-tirschenreuth.de bietet im Zuge der sich ständig verändernden digitalen Lösungen neue Möglichkeiten der Darstellung und Benutzerfreundlichkeit.

Dabei stehen schnellere Ladezeiten, einfaches Handling und vor allem das responsive Webdesign im Vordergrund, damit dieses auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts – vor allem Smartphones und Tablet Computer – flexibel reagieren kann.

Nach zehn Jahren präsentiert sich daher der KFV-Tirschenreuth nun  im Internet in einem neuen, moderneren Gewand. Über ein ganzes Jahr Arbeit war nötig, um die Webseite und die Technik dahinter auf den neuesten Stand zu bringen.

So setzt die Seite jetzt auf einem modernen Content-Management-System auf und ermöglicht so schnelles und einfaches Bearbeiten von Inhalten. Alle Termine des KFV Tirschenreuth werden über Google-Kalender verwaltet. Diese können abonniert werden, wodurch die jeweiligen Termine sofort auch für den Benutzer in dessen Kalender sichtbar sind. Ein weiteres Highlight ist die automatische Übernahme der Einsatzberichte aus dem Leitstellen-Fax heraus. Sobald von der ILS zu einem Einsatz alarmiert wird, wird ein entsprechendes Fax versendet, das nach Auswertung des Inhalts sofort in die neue Internet-Präsenz des Kreisfeuerwehrverbandes übernommen wird. Teilweise werden diese Einsatzdaten dann vom den Mitgliedern des Teams Öffentlichkeitsarbeit auch noch mit Berichten und Bildern ergänzt.

Auch sind für sämtliche Feuerwehren Kontaktdaten der ersten Kommandanten hinterlegt, die als Download verfügbar sind.

Die einzelnen Fachbereiche des KFV wurden ebenfalls überarbeitet und zeigen nun neben den einzelnen Mitgliedern auch Aufgaben des Fachbereichs und Kontaktmöglichkeiten.
Der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit möchte auf der neuen Webseite des KFV Tirschenreuth natürlich ständig  aktuelle Informationen zur Verfügung stellen. Aus diesem Grunde wurde die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet. An diese E-Mail Adresse können aktuelle Nachrichten sowie Berichte und Fotos zu Einsätzen eingereicht werden. Das Team der Öffentlichkeitsarbeit wird diese dann entsprechend prüfen und auf der neuen Webseite veröffentlichen.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.