Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Alle zehn Feuerwehren des KBM-Bereichs Böhm wurden am 23.09.2008 um 19.04 Uhr zu einer Großübung alamiert. Als Schadenslage wurde der Brand einer Maschinenhalle im Ortskern von Wetzldorf angenommen. Auch neun Personen mit verschiedenen Verletzungen waren aus den Gebäuden von den drei Feuerwehren mit Atemschutz (Erbendorf, Krummennaab und Wildenreuth) zu retten. Den Erstangriff vom Oberflurhydranten übernahmen die Feuerwehren aus Wetzldorf und Erbendorf. Es wurden insgesamt zwei Förderleitungen von den Feuerwehren Thumsenreuth, Premenreuth, Reuth, Röthenbach, Siegritz und Grötscherneuth für die Brandbekämpfung aufgebaut. Eine Förderleitung davon war 740 Meter lang. Das BRK aus Erbendorf und Kemnath mit dem neuen Gerätewagen war ebenfalls mit zur Einsatzstelle geeilt. Die Einsatzleitung hatte der Kommandant aus Wetzldorf. Er wurde unterstützt von KBM Ottmar Böhm und KBI Andreas Wührl.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.