Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Die Homepage des Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth wurde runderneuert. Das neue Design der Internetpräsenz www.kfv-tirschenreuth.de bietet im Zuge der sich ständig verändernden digitalen Lösungen neue Möglichkeiten der Darstellung und Benutzerfreundlichkeit.

Dabei stehen schnellere Ladezeiten, einfaches Handling und vor allem das responsive Webdesign im Vordergrund, damit dieses auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts – vor allem Smartphones und Tablet Computer – flexibel reagieren kann....

Die Feuerwehr Neusorg verfügt seit kurzem über ein Rettungszelt ARZ 30 mit einer Grundfläche von ca. 31 m². Das Schnelleinsatzzelt ist mittels Pressluft binnen 1,5 Minuten aufstellbar, alternativ mittels Gebläse binnen 4-5 Minuten einsatzbereit. Mit einer Seitenhöhe von 2 Meter und einer Firsthöhe von annähernd drei Metern bieten sich angenehme Innenraum Maße nach der kompletten Befüllung.

Die Standartausstattung beinhaltet zwei aufrollbare und teilbare Eingänge. An beiden Eingängen befinden sich

...

Belegungsplan der Atemschutzübungsanlage in Neuhaus 2019 (186.88 KB) AktualisiertDownload

Neusorg. Am vergangenen Samstag legten insgesamt 19 Feuerwehranwärter, darunter 8 Damen, den Lehrgang "Modulare Truppausbildung BASIS-Modul" mit erfolgreicher Prüfung im KBM Bezirk Tirschenreuth West ab. Wie Lehrgangsleiter KBM Peter Prechtl abschließend resümierte seien die Abschlussprüfung und die Ergebnisse von Erfolg geprägt was davon herleite das in den örtlichen Wehren gute Arbeit geleistet wird.

Die Teilnehmer aus den Feuerwehren Pullenreuth und Neusorg leisteten in den zurückliegenden zehn Wochen

...

Feuerwehren üben den Innenangriff – Feuerwehren unter schwerem Atemschutz gefordert

Neusorg