Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Mann fährt mit brennendem Auto zur Feuerwehr

Während der Fahrt bemerkt ein Autofahrer in Kemnath Brandrauch aus dem Motorraum. Nicht die Feuerwehr kommt zum Brand, sondern das zu brennen beginnende Auto steuerte der Mann zur Kemnather Feuerwache.

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr Kemnath am Mittwochmorgen. Während der Fahrt bemerkte der Autofahrer aufsteigenden Brandrauch aus dem Motorraum. Anders als üblich handelte der Mann. Statt das Fahrzeug anzuhalten und den Notruf abzusetzen, so steuerte dieser sein Fahrzeug direkt zum Kemnather Feuerwehrhaus.

Vor der Feuerwache machte der Mann aus dem Gemeindebereich Kemnath durch lautstarkes hupen auf sich aufmerksam. Zwei zufällig anwesende Feuerwehrleute, welche mit Arbeiten im Feuerwehrgerätehaus beschäftigt waren, erkannten die brenzlige Situation sofort. Gleichzeitig mit dem Öffnen der Motorhaube waren die Flammen sichtbar.

Mit einem tragbaren Kleinlöschgerät wurde der Kleinbrand im Motorraum durch die beiden Feuerwehrleute abgelöscht. Verursacht wurde der Brand wohl durch einen technischen Defekt an der elektrischen Einrichtung des Fahrzeugs. Da der beginnende Fahrzeugbrand rasch bemerkt und auch schnell abgelöscht wurde, entstand an dem 5er BMW des Kemnathers nur geringer Sachschaden durch den Brand. Zur Aufnahme des Schadens rückte eine Streife der Kemnather Polizei an.

Mit einer Wärmebildkamera der Feuerwehr wurde abschließend nochmals kontrolliert. Das Fahrzeug blieb fahrbereit. Bereits nach einer halben Stunde kann der Einsatz auf dem Hof des Kemnather Feuerwehrhauses schließlich beendet werden.

---

Ort: Kemnath
Schlagwort: #B1510#Verkehr#PKW
Stichwort: B 2
Prio. : 1 (1 : Notfall / 2 : dringend / 3 : nicht zeitkritisch)
Einheit:
TIR FF Kemnath

 

Eingesetzte Kräfte: Kemnath

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.