Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Pumpe und Bumperer: Die Feuerwehr Krummennaab feierte mit Musik die Einweihung der neuen alten Pumpe. 2. Vorsitzender Matthias Reul blickte kurz auf die Geschichte der Pumpe zurück und erläuterte die Restaurierungsarbeiten. Ganze 18 Monate haben die Feuerwehrler unter der Regie von Stefan Neidhardt die Pumpe zerlegt und wieder instand gesetzt.

Dazu gehört auch die Geschichte vom fehlenden [q]N[/q]. [q]Wir hatten uns so gefreut, die Pumpe war fertig und kam gerade vom Anspritzen zurück[/q], fing Reul an. Und was mussten die Kameraden bemerken? [q]Beim Schriftzug Krummennaab fehlte leider ein N[/q], erklärte der Vorsitzende. Bis zur offiziellen Einweihung allerdings konnte der fehlende Buchstabe korrigiert werden.

Vorsitzender Jakob Gallersdörfer begrüßte die anwesenden Gäste, Bürgermeister Uli Roth und seine Gemeinderäte sowie die Kameraden der umliegenden Wehren aus Thumsenreuth, Premenreuth, Wildenreuth und Röthenbach. Außerdem bedankte er sich beim Hauptrestaurator, Stefan Neidhardt, mit einem kleinen Geschenk. Dieser ließ es sich dann auch nicht nehmen unter dem Beifall der Gäste die Pumpe umzulassen. Kurzes Stottern und dann lief die Maschine einwandfrei.

Mit bayerischen Schmankerln verwöhnten die Frauen der Wehr die Gäste, musikalisch zeigte die beiden Bumperer, Franz Horn Junior und Senior an der Quetschn und der Teufelsgeige ihr Können. Hochprozentiges gab es in der Bar im Keller des Feuerwehrhauses. Bis in die frühen Morgenstunden wurde hier auf die neue Pumpe angestoßen.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.