Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Ein lauter Knall: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und zwei Fahrzeugen kam es am Samstagabend nahe des Kemnather Schulzentrums.

Kemnath.

Von Michael Denz

Zwei total beschädigte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am Samstagabend in Kemnath. Im Kreuzungsbereich der Pommernstraße zur Goldbergstraße im Bereich der „Zone 30“ nahe des Kemnather Schulzentrums kollidierten zwei Fahrzeuge. Anwohner berichteten von einem „lauten Knall“. „Bis wir schauten was passiert ist, waren die Hilfskräfte bereits angerückt“, heißt es von einem Anwohner.

Gegen 19:07 Uhr wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehr Kemnath sowie der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz nach Notrufeingang zum „Verkehrsunfall mit PKW“ alarmiert. Zügig waren die Rettungskräfte vor Ort.

Sanitäter der Feuerwehr unterstützten die Besatzung des ersteintreffenden Rettungswagens bei der Versorgung beider Verletzter. Weiterhin wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehrleute weiträumig abgesichert und der Verkehr entsprechend umgeleitet. Die beiden Verletzten, bei welchen es sich jeweils um die Fahrzeuglenker der kollidierten Fahrzeuge handelte, wurden jeweils mit einem Rettungswagen nach erfolgter Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeistreife vor Ort, welche den Unfall aufnahm, spricht bezüglich des Unfallhergangs von einer „Vorfahrtsmissachtung“. „Ein 21-jähriger Mann, der mit seinem Opel dem Verlauf der Goldbergstraße folgen wollte, missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden 59-jährigen Frau, die mit ihrem Audi die Pommernstraße in Richtung Berndorfer Straße befuhr“, heißt es im Bericht der Kemnather Polizeiinspektion.

Wohl dank der ausgelösten Sicherheitsausstattung beider Fahrzeuge erlitten die beiden Verletzten nach ersten Erkenntnissen zum Glück nur leichtere Verletzungen. Stark beschädigt, nicht mehr fahrbereit und daher abgeschleppt werden musste der Opel Corsa des 21-jährigen, als auch der Audi A4 der 59-jährigen. „Es entstand ein Gesamtschaden von circa 22.000 Euro“, heißt es von der Polizei.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Kemnath reinigten die Fahrbahn im Kreuzungsbereich, da Trümmerteile und auslaufende Betriebsstoffe die Straße verunreinigten. Zudem wurden Warnschilder aufgestellt. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Einsatz gegen 20.30 Uhr beendet werden.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.