Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Unfall mit Kuriertransporter auf Ortsverbindungsstraße zwischen Atzmannsberg und Guttenberg am 19.08.2021

Von der Straße abgekommen und verunfallt ist ein Kuriertransporter am Donnerstagnachmittag zwischen Atzmannsberg und Schweissenreuth. Dabei blieb der Fahrer zum Glück unverletzt.

Guttenberg/Atzmannsberg.

Ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Kuriertransporter ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Atzmannsberg und Schweissenreuth bei Guttenberg. Zum Einsatz mit einem verunfallten Lastwagen wurden die Rettungskräfte gegen 13:20 Uhr beordert.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, so kam der 20-jährige Fahrer des Kuriertransporters, welcher die Straße von Atzmannsberg in Richtung Guttenberg befuhr, alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab. Im weiteren Verlauf fuhr der Transporter ein kurzes Stück eine Böschung entlang und geriet wieder auf die Fahrbahn zurück, wobei das Kurierfahrzeug auf die Fahrerseite kippte und rund 50 Meter weiter quer auf der Ortsverbindungsstraße zum Liegen kam.

Hinzukommende Verkehrsteilnehmer setzten schließlich den Notruf ab und halfen dem Kurierfahrer aus dem beschädigten Transporter. Am Unfallort waren die Feuerwehren Guttenberg, Waldeck und Erbendorf unter der Leitung von Kreisbrandmeister Alois Schindler im Einsatz. Da der Kurierfahrer nach Sichtung durch die Feuerwehr keine gefährlichen Stoffe geladen hatte, so ging keine größere Gefahr aus.

Während der Einsatzmaßnahmen und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Kuriertransporters war die Straße zwischen Atzmannsberg und Guttenberg durch die Feuerwehrkräfte gesperrt. Aufgrund der stark verunreinigten Fahrbahn und auslaufender Betriebsstoffe wurde die Ortsverbindungsstraße durch die Feuerwehrkräfte gereinigt.

Der Rettungsdienst des BRK war mit einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen angerückt. Nach augenscheinlicher Untersuchung des jungen Kurierfahrers an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst, so blieb der Kurierfahrer ersten Erkenntnissen nach zum Glück unverletzt. Eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath nahm den Unfall vor Ort auf. Ebenfalls vor Ort war Kreisbrandinspektor Otto Braunreuther.


Ort: Kemnath
Schlagwort: #T28l1#VU#LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen
Stichwort: THL 2
Prio. : 1 (1 : Notfall / 2 : dringend / 3 : nicht zeitkritisch)
Einheit:
TIR FF KBM Bereich II - 2/3 Schindler,
TIR FF KBI Bereich II / Braunreuther,
TIR FF Guttenberg,
TIR FF KBI Bereich IV / Müller ,
TIR FF Waldeck,
TIR FF Erbendorf

 

Eingesetzte Kräfte: Erbendorf +++ Guttenberg +++ Waldeck

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.