Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Schon bisher kümmerte sich die Feuerwehr Mitterteich um das Rauchhaus, das inzwischen in die Jahre gekommen ist. Deswegen gab es im Februar 2024 ein neues Rauchhaus für den KFV Tirschenreuth. Auch dieses Modell wird wieder in Mitterteich stationiert sein.

Florian Ramsl von der Versicherungskammer, verantwortlich für den Bereich Sponsoring Feuerwehrwesen, kam zur Übergabe nach Mitterteich, wo er nicht nur von KBR Stefan Gleißner erwartet wurde. Auch viele Führungsdienstgrade und Vertreter der Feuerwehr Mitterteich waren zur Übergabe gekommen. Und auch viele Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Mitterteich machten sich ein Bild von dem neuen Rauchhaus.

„Es ist gut, wenn’s durch Gebrauch kaputt geht,“ sagte Florian Ramsl, der froh über den regen Gebrauch des ersten Rauchhauses war. Das neue und weiterentwickelte Rauchhaus kostete in etwa 2500 €, die aber für die Brandschutzerziehung von Kindern und Jugendlichen und auch für die Schulung von Erwachsenen gut angelegt seien. KBR Stefan Gleißner bedankte sich herzlich für die großzügige Spende bei Florian Ramsl von der VKB und bei der Feuerwehr Mitterteich, die sich um das alte Modell kümmerte. „Um weiterhin nur einen Ansprechpartner für die Vergabe beide Häuser zu haben, wird auch das Neue in Mitterteich stationiert sein,“ so KBR Gleißner. Besonderen Dank sagte er den Aktiven aus Mitterteich, die sich um die Reparatur des alten Hauses kümmerten, so dass nun zwei Modelle im Landkreis zum Verleih stehen.

Interessierte Feuerwehren, die das Rauchhaus ausleihen möchten, wenden sich an die Feuerwehr Mitterteich. Allgemeiner Ansprechpartner für das Thema „Brandschutzerziehung“ ist KBM Herbert Thurm (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.