Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Im schön geschmückten Festsaal überbrachten ihm Kreisbrandrat Arnold Franz, die Kreisbrandinspektoren Zetlmeisl, Lorenz, Wührl und Müller mit einem launigen Gedicht ihre Glückwünsche und übereichten seiner Gattin Melitta einen Blumenstrauß als Dank dafür, weil sie ja doch öfter auf ihren Gatten für die Feuerwehr verzichten muss. Die Mitglieder des Funksachverbandes aus Neustadt Aisch und dem Nürnberger Land schlossen sich ihren Vorgängern an und lobten dabei die gute Zusammenarbeit.

Die Glückwünsche vom Landkreis überbrachte der stellvertretende Landrat Günther König und dankte Ottmar Böhm für seine Verdienste und Tätigkeit für die Feuerwehr. Sei er doch auch ein Vorbild und Ansporn für den Nachwuchs sich bei der Wehr einzubringen. Erster Bürgermeister Josef Zölch und sein Vertreter Werner Prucker reihten sich im Namen der Gemeinde mit der Gratulation zu seinem Geburtstag ein.

Der am weitesten angereiste Gast und Freund, Feuerwehr-Kapitän Nikos Tzimas aus Griechenland bedankte sich bei Ottmar Böhm für die Einladung und wünschte ihm für sein weiteres Leben viel Glück und Gesundheit.

Den musikalischen Teil des Abends übernahm sein ehemaliger Arbeitskollege Norbert Fiedler und ein Freund welche die Gäste den ganzen Abend unterhielten.
Ergreifend aber wurde es am späteren Abend als die Lichter gelöscht, und Gregor Schraml aus Erbendorf im Schein von Wunderkerzen das Lied Amazing grace den Besuchern zum Besten gab. Unter dem folgenden Applaus übereichte sein Sohn Christian und die Töchter Silvia und Kerstin dem Geburtstagskind eine Torte mit sechzig Kerzen, welche er mit einem Zug ausblasen musste.
Für unterhaltsame Einlagen sorgten die Mitglieder seiner Familie bis zum Ausklang der Feier.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.