Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Diese Ehrenzeichen werden für besondere Verdienste und Leistungen um das Feuerwehrwesen verliehen. Jugendwart Thorsten Riedl hob in seiner Rede nochmals die besonderen Leistungen seines Kommandanten hervor. [q]Fließt in den Adern der Adeligen blaues Blut, so fließt in den Adern von Norbert Riedl Löschwasser. Er hat ein Herz, dass überwiegend für das Wohl der Ebnather Wehr schlägt. Norbert Riedl ist bereits seit 1978 aktives Mitglied der Feuerwehr Ebnath. Er war mehrere Jahre als Gerätewart tätig. In der Zeit von 1988 bis 1998 war er Atemschutzwart und von 1998 bis 2000 hatte er das Amt des 2. Kommandanten inne. Seit dem Jahr 2000 führt er als verantwortlicher 1. Kommandant die Geschicke der Ebnather Wehr. Während seiner Amtszeit wurden mehrere Fahrzeuge, der Rettungsspreizer und eine Pumpe angeschafft. Er war die treibende Kraft mit der Feuerwehr Naundorf eine Partnerschaft zu besiegeln. Als 2. Kommandant war Norbert Riedl Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und er führte die landkreisübergreifende Dreiländerübung mit ein. Einen ganz entscheidenden Faktor für seine großen Leistungen war auch Norberts Ehefrau Sigrid. Ohne ihre Unterstützung und ihr Verständnis wäre es für unseren Kommandanten schwierig gewesen, seinen Dienst so gewissenhaft zu erledigen. Man kann nur den Hut vor dir ziehen, wenn man so viele Jahre seiner Freizeit zum Wohle unserer Wehr und zum Wohle unserer Bürger opfert. Wir sind stolz darauf einen solchen Kommandanten in unseren Reihen zu haben.[/q] Jugendwart Thorsten Riedl gratulierte im Namen der Feuerwehr Ebnath und bat Norbert Riedl sich auch weiterhin so erfolgreich für die Wehr einzusetzen. 2. Bürgermeister Josef Söllner überreichte Norbert Riedl ein Geschenk von der Gemeinde und dankte Sigrid Riedl mit einem Blumenstrauß.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.