Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth
 
B 3 PERSON

Dachstuhlbrand

30.11.2018, 11:34 Uhr Zugriffe: 1208
Stichwort: B 3 PERSON
Ort: Erbendorf
Organisationen: Erbendorf, Krummennaab, Thumsenreuth, Wetzldorf

Einsatzbericht:

Großeinsatz für weit über 100 Rettungskräfte in Wetzldorf bei Erbendorf:
Dichter Rauch dringt am Freitagmittag aus einem Wohnhaus auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.

 

Gegen 11.30 Uhr kam es im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Wetzeldorf zu einem Brand. "Nach derzeitiger Sachlage wurden durch das Feuer große Teile des Dachgeschosses und des Dachstuhls erheblich beschädigt", teilt Florian Beck, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, mit. Glücklicherweise hätten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar. 

Die Feuerwehren waren mit 110 Einsatzkräfte vor Ort. Darunter waren die Brandschützer aus Wetzeldorf, Erbendorf, Siegritz, Krummennaab, Bernstein, Thumsenreuth, Grötschenreuth, Röthenbach, Reuth bei Erbendorf, Zwergau, Premenreuth, Wiesau und Friedenfels. „Es waren so viele, um auch die Löschwasserversorgung zu sichern. Momentan rücken die Sachverständigen an“, erklärt Jürgen Meyer, Pressesprecher der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz (ILS), auf NT-Nachfrage.

Text: Onetz.de

 

 

Ort: Erbendorf
Schlagwort: #B1112#im Gebäude#Dachstuhl (Person in Gefahr)
Stichwort: B 3 PERSON
Prio. : 1 (1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch)
Einheit:
TIR FF KBM Bereich I - 3/4 Thurm,
TIR FF Wetzldorf,
TIR FF KBR TIR Land I - Wührl,
TIR FF KBI Bereich IV / Müller,
TIR FF Erbendorf,
TIR FF Krummennaab,
TIR FF Thumsenreuth

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.